1  1  1  1  1  1  1  1  1  1  1 1 1 1 1 1 1 1  1 1 1 1 1  1  1 1 1

 

über mich

Angeln war schon im Kindesalter meine Leidenschaft, hier aber noch "konventionell". 1990 legte ich dann die Fischereiprüfung ab und angelte ab hier fast täglich. Im Jahre 2004 wurde während einem Fliegenfischer- und Fliegebindekurs, den der Fischereiverein Murachtal veranstaltete, der Grundstein für meine Leidenschaft gelegt. Vorerst fischte ich nur mit der Einhandrute, kurz darauf kam die Zweihandrute hinzu und das Lachsfieber hat mich nicht mehr losgelassen. Nun bereise ich die schönsten Flüsse der Welt und lebe meine "Passion Salmon".

Foto

Steckbrief

mit der Fliege befischte Ströme, Flüsse, Bäche, Seen

e-mail

Andreas

Andreas Eckl,

geboren 1968, Einhand und Zweihandrute.

Leidenschaft atlantischer Lachs und reisen an die schönsten Flüsse der Welt.

Ziel: mindestens jährlich eine neue Destination

 

...die Zeit verrinnt, mach was daraus...

 

 

Bosnien:
Pliva.

Chile (Patagonien):
Rio Maniguales, Rio Nireguao
, Rio Simpson.

Deutschland:
Murach, Steinbach, Ascha, Wiesent, Püttlach, Titisee, weiße Elster, Trausnitzer Stausee, fränkische Saale, Schwarzach, Pfreimd, Main, Ilmenau, deutsche Traun, Moosach, Eixendorfer Stausee, Müritz, weißer Regen, Lauterach, Regen, grosser Regen, Spreewald, Bode, Lupbode, Sebnitz, Polenz, Lachsbach, Vils, schwarze Laber, Rügen-Bodden, schwarzer Regen, Lech, Naab, Ilz, Isar.

Irland:
Laune, Bandon, Ilen, Moy, Corrib.

Island:
Laxá in Adaldal, Tannastadir, Stóra Laxá, West Rangá, Tungufljót.

Italien (Südtirol):
Eisack, Talfer, Passer.

Kroatien:
Kupa, Gacka.

Norwegen:
Orkla, Gaula, Stjørdal, Repparfjordelva, Stabburelva, Lakselva, Beiarelva, Borselva.

Russland:
Umba, Krivetz.

Österreich:
Lech, Mur, Goiserer Traun, Ebenseer Traun, Ischler Ache, Rettenbach.

Schottland:
Dee.

Schweden:
Mörrum.

Slowenien:
S
oca, Tolminka, Baca, Sava Bohinjka, Nadiža, Idrijca, Trebušcica.

andreas@flifi.net

zum Seitenanfang zurück